Meine Qualifikationen

Ich bin ein staatlich anerkannter Physiotherapeut mit einem umfassenden fachlichen Hintergrund und einer ausgeprägten Leidenschaft für die Rehabilitation und Optimierung der körperlichen Funktionen meiner Patienten. Meine berufliche Laufbahn begann ich 2009, als ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Berufsschule Dessau erfolgreich abschloss. Seitdem habe ich meine Fachkenntnisse kontinuierlich erweitert, insbesondere durch den Abschluss eines fünfjährigen Studiums zum Diplom-Osteopathen an der Internationalen Academy of Osteopathy in Gent im Jahr 2023.

Meine berufliche Entwicklung wurde durch zahlreiche Fortbildungen bereichert, die es mir ermöglichen, ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden anzubieten. Direkt nach meinem Abschluss als Physiotherapeut spezialisierte ich mich weiter als ärztlich geprüfter Lymphdrainage- und Ödemtherapeut an der Akademie Damp. Mein Wissen im Bereich des Kinesiotapings erweiterte ich 2010 in Leipzig mit dem Schwerpunkt "Aktivieren statt Immobilisieren". Im selben Jahr vertiefte ich mein Verständnis für Verkettungssyndrome im Bewegungssystem an der heimerer Akademie in Leipzig. Darüber hinaus qualifizierte ich mich 2011 in der Krankengymnastik am Gerät bzw. der gerätegestützten Krankengymnastik, ebenfalls in Leipzig.

Ein weiterer wichtiger Meilenstein war meine Ausbildung in manueller Therapie in Verbindung mit orthopädischer Medizin nach Cyriax im Jahr 2012 am Fort- und Weiterbildungszentrum Neuroorthopädisches Zentrum für Physiotherapeuten in Leipzig. Zuletzt erwarb ich 2013 zusätzliche Kompetenzen in der Sportphysiotherapie nach DOSB in Berlin, wodurch ich mein Angebot speziell für Sportler erweitern konnte.

Diese kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung ermöglicht es mir, auf die individuellen Bedürfnisse meiner Patienten einzugehen und sie effektiv auf ihrem Weg zur Genesung zu unterstützen.

Übersicht

Staatl. anerkannter Physiotherapeut

2009 — Abschluss der Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Berufsschule Dessau

Diplom Osteopath

2023 — Abschluss des 5 Jährigen Studiums zum Dipl. Osteopathen an der Internationalen

Academy of Osteopathy in Gent

Weitere Fortbildungen

• 2009 — Weiterbildung zum Ärztlich geprüften Lymphdrainage - und Ödemtherapeut,

Akademie Damp

• 2010 — Kinesiotaping - Aktivieren statt Immobilisieren, NOZ Leipzig

• 2010 — Weiterbildung Verkettungssyndrome im Bewegungssystem, heimerer Akademie

Leipzig

• 2011 — Krankengymnastik am Gerät / gerätegestützte Krankengymnastik, NOZ Leipzig

• 2012 — Ausbildung Manuelle Therapie in Verbindung mit Orthopädischer Medizin nach Cyriax,

Fort- und Weiterbildung Neuroorthopädisches Zentrum für Physiotherapeuten Leipzig ( NOZ )

• 2013 — Sportphysiotherapie nach DOSB, Berlin

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Fonts und Open Streetmap welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen